Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 09:32
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: hundeausbildung in wieweit möglich?

achso das meinst du unter beißhemung trainieren. ja, das haben wir so geübt, in der hundeschule. laut aufschrein, nein, bzw gleich schnauzengriff. hat absolut nix gebracht. schnauzengriff ist ihm wurscht. das einzige was mir der trainer dann noch empfohlen hat ist ihn anzuleinen und wegzugehen. das problem hat bisher keiner lösen können. ich hab mit ihm immer auf beutegreifspiele verzichtet, hab nie zerrspiele gemacht, sonder immer ruhige spiele wie suchen oder fährte legen.
die jetzige hndeschule ist sehr gut, hat einen super ruf. nur dieses problem wie ihr schon richtig erkannt habt, mit dem hab ich bis jetzt allein zurecht kommen müssen. es war in der pubertät nicht mehr vorhanden, nur gestern ist es wieder durchgekommen.

was ich mir vorstellen kann warum as so war ist, dass er in gegenwart von anderen hunden sich nicht wohl gefühlt hat wenn er sich auf den rücken rollen muss. ich hab nicht nachgeholfen, ich hab ihn nicht angefasst! er macht das daheim auch, wenn ich ihm das sag ohne probleme.

vielleicht kann ich in der huschu daran extra arbeiten, das mir die trainer nach der stunde noch tipps geben.

ich kann die bgh nicht aufschieben, das ist grundgehorsam, das muss er können. ich kann nur parallel dran arbeiten. bis gestern dachte ich er hat das verhalten abgelegt und es wäre nur ein verhalten aus dem welpenalter.

ehrlich gesagt: aus ist ein wort das er ignoriert. nein geht bei ihm besser.

größere vorfälle gabs bisher noch nicht.

und was noch ist: hab einen lederschutz für den unterarm, ist total abnormal, muss aber sein, weil ich keinen blauen unterarm haben will. handschutz werd ich mir noch zulegen, hat gestern nur in die hände gebissen. ich weiß, ihr werdet gleich wieder aufschrein, aber er war als welpe so, haben mit dem aua schrein gearbeitet, hat nix gholfen. und das ist unser größtes laster damals gewesen und wird es jetzt anscheinend auch wieder sein-leider.

Geändert von gretel (18.03.2009 um 09:39 Uhr)