Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 27.02.2005, 00:20
Benutzerbild von BeateH
BeateH BeateH ist offline
König / Königin

Standard na, dann will ich auch mal.....

ich fang mal mit unserem Jack Russell Hannes an: (vorher war da noch der Bouvierrüde Duval meines jetzigen Lebensabschnittsgefährten. Duval hab ich aber erst kennengelernt wo er schon ziemlich alt war und er ist mit 11 1/2 Jahren gestorben) Hannes wird im Juni 11 Jahre alt und hatte außer impfen und Wurmkur mit dem Tierarzt nur einmal zu tun und da ging es auch nur um eine Verletzung, die er sich beim spielen mit unserer BX zugezogen hatte und die sich ziemlich entzündet hat. Ansonsten ist er bis heute wie immer giftig und erfreut sich bester Gesundheit.
Unser Deutsch Drahthaarrüde Hardy hatte in der Zeit, in der er bei uns war auch keine nennenswerten Erkrankungen. Er ist uns leider im Alter von 9 Jahren überfahren worden.
Unsere älteste Bordeauxdoggenhündin Elfie wird im Mai 10 Jahre alt und es geht ihr dem Alter entsprechend sehr gut. Elfie hatte im ersten Lebensjahr ziemliche Wachstumsschmerzen. Dann kam gar nix mehr bis zu ihrem 6. Lebensjahr. Da hat man bei ihr Spondylose festgestellt und gleichzeitig bekam sie eine Gebärmutterentzündung. Die Zeit war wirklich nicht schön, sie hatte starke Schmerzen durch die Spondylose und gleichzeitig noch die OP an der Gebärmutter. Damals hab ich ihr ein paar Tage starke Schmerztabletten geben müssen. Dann hat sie sich aber sehr schnell erholt. Mit ihrer Spondylose hat sie sich bis heute sehr gut arrangiert und ich hab ihr seit damals nur noch einmal schmerzstillende Mittel geben müssen. Vor einem dreivierteljahr haben wir ihr noch mal ein gutartiges Geschwür, was sich am Gaumen gebildet hatte und sie echt behindert hat, entfernen lassen. Auch diese Narkose hat sie sehr gut überstanden.
Joyce, meine jetzt 6jährige BX-Hündin hat die Tierärztin bis jetzt nur zum impfen gesehen, sonst gar nix.
Alex, die im Januar 6 Jahre alt geworden ist, haben wir vor kurzem einschläfern lassen müssen. Im Juni letzten Jahres ist bei ihr Lymphdrüsenkrebs festgestellt worden. Davor haben wir mit ihr keine gesundheitlichen Probleme gehabt.
Dann ist da noch Djamila, sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Das einzige, was Djami bis jetzt hatte, war mit ca. 6Monaten einen ziemlich schlimmen Schnupfen. Das hatte ich noch bei keinem Hund. Das musste auch mit Antibiotika behandelt werden. Ansonsten nix auch keine Wachstumshumpeleien.