Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 16:38
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Standard AW: hundeausbildung in wieweit möglich?

@Gretel,
ich muß das jetzt noch mal loswerden:Hast du dich je intensiv mit der Hundehaltung und wie ein Hund lernt und leben will beschäftigt? In (fast) jeden Beitrag steht ein "Hammer", das kann doch nicht war sein. Hast du ein gutes Buch über Hundehaltung/Erziehung gelesen bevor der Hund ins Haus kam? Warum hast du denn einen Dogo wenn du die schlechten Fortschritte immer nur auf sein Lernverhalten schiebst? Natürlich ist dieses Forum (auch) dazu da Fragen zu stellen und sich auszutauschen aber du mußt dir schon selber auch Gedanken machen, ich lese immer nur von "Meßlatte noch höher legen", du hast gerade erstmal den ersten Schritt gemacht, ist dir das ernsthaft klar? Ich meine das nicht böse aber ich mache mir einfach Sorgen um deinen Hund. Ein Hund ist kein Mensch und er denkt eben auch wie ein Hund. Für ihn muss alles Sinn machen und sich lohnen. es ist deine Aufgabe ihm zu vernmitteln das es toll ist mir dir zusammen zu sein.
Und ein DC ist auch nur ein Hund. Nochmal:Es steht deine Motivation an erster Stelle! Und Grundgehorsam kann ein Hund auch ohne Prüfung haben.
Ich klink mich hier jetzt aus und hoffe das du mit den vielen guten und sinnvollen Antworten etwas anfangen kannst und sie auch wirklich nutzt.
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten