Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 17:00
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: hundeausbildung in wieweit möglich?

die beiträge haben mir sehr viel geholfen. ich brauch immer auch ein feedback und die ideen anderer.
ja, hab natürlich hundebücher gelesen, hab mich ca 7 jahre vor dem dc für hunde interessiert und mich auch damals schon eingelesen. habe 2 bücher vom t. baumann, 2 von jan fennel, suzanne clothier, dawn brunke baumann über tierkommunikation, stanley coraen geheimnisse der hundesprache, rupert sheldrake der siebte sinn der tiere. all das hilft anscheinend in keinster weise wenn man es schwer anwenden kann. ich hab so viele tipps schon angewandt eben auch vom t. baumann zum thema fuß gehn aber nie erfolge gesehen. der verwendet auch die doppelte führleine-naja, das hilft mir auch wenig, wenn mein hund einen anderen sieht und wie en wahnsinniger zieht.

ich glaub das sich einfach kein anderer das vorstellen kann wie sich meiner benimmt. deshlab klingt das auch so unglaublich. nur eben haben wir sehr viele fehler gemacht und dann kommt das dabei raus.

ich hoffe das ich es schaffe und das beste noch daraus mache. eine freundin von mir hilft mir dabei. sie hat selbst drei hunde und hat schon mal kurz meinen hund ausprobiert. ok, begeistert war sie nicht, sie meinte er hat einfach nicht die motivation irgendwas zu machen. er dümpelt immer hinterher. sie meint er ist überhaupt nicht geeignet für hundeschule, da fhelt ihm die freude. ich finde aber, wir probieren es nochmal, denn es ist die letzte chance noch irgendwas mit ihm zu machen.
Mit Zitat antworten