Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 08:55
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Hundeausbildung in wieweit möglich?

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
so, sind grad zurück gekommen von der huschu. ja, wa soll ich sagen, er war sehr brav. da wir davor noc kurz hundewiese waren wo er toben hat können, war er anfangs etwas aufgedreht. ich befürchtete schon, das er mir bald am arm hängt. hab ihn mit leckerlis abgelenkt. es war a....kalt heute, haben daher eine halbe stunde früher zum trainieren aufgehört. wir haben fuß geübt und sind zwischen den teilnehmnern slalom gelaufen. war dür ihn eine sehr gute übung, da er eh immer zu anderen hunden hinrennt. heute auch wieder.

hab ihn mit leckerli abgeenkt wenn einer bei uns vorbeigegangen ist. da ist er dann immer sitz geblieben. wenn ich allerdings kein leckerli hatte ist er aufgestanden, manchmal wollte er auch hinstürmen. also es geht nur mit leckerli ihn ruhig zu halten. am schluß war ihm dann schon sooo fad, das er wieder an mir hochgesprungen ist und schnappen wollte. hab das gleich unterbunden indem ich mich einfac im kreis gedreht hab und gleich eine übung mit ihm gemacht hab.
So wie Du sein Verhalten beschreibst, kann ich mir vorstellen, dass es eher eine Art Übersprungshandlung ist, weil er in diesem Moment ganz viel Energie in sich hat und diese irgendwie loswerden muss. Ich würde Dir empfehlen, zwischen den Übungen Tobephasen einzulegen, in denen er die Energie loswerden kann. Gibt es bei der Hundeschu nicht eine eingezäunte Wiese, auf der ihr dann rennen und toben könnt? Dein Hund braucht mehr körperliche Auslastung, nicht nur Übungen wie sitz, Fuß und bleib.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten