Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 20:42
Nena Nena ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Nachwuchs kommt ins Haus

Najaaa, das Didymos wird gerne als das Beste deklariert. Ich als ausgebildeteTrageberaterin empfehle aber immer das qualitativ noch bessere Tuch von Storchenwiege. Und dort stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch eher.
Natürlich favorisiere ich das Tuch als Tragemittel. Auch, weil es so vielseitig ist und man sein Kind mit ein und dem selben Tuch bis zum 3. Lebensjahr in den altersentsprechenden Positionen (vor dem bauch, auf der Hüfte und auf dem Rücken) zu tragen.
Inzwischen denke ich aber, das es besser ist, ein Kind im Tragesack (Glückskäfer) oder Ergo Baby Carrier zu tragen, wenn man das Binden nicht lernen möchte oder kann, als es gar nicht zu tragen. Diese Tragehilfen sind dem Tuch von der Kindestragehaltung her am nähesten.
Mit Zitat antworten