Zitat:
Zitat von Wie Waldi
BTW: Meiner persönlichen (!!!) Meinung nach find ich die hohen Anschaffungskosten klasse.
|
Ich weiss nicht ob Dein "by the way" bedeutet, dass Du keine Diskussion wünschst, aber ich schreib trotzdem was dazu
Ich bin da hin und her gerissen. Auf der einen Seite finde ich auch man kauft sich was fürs Leben und vielleicht schreckt man so vor überstüzten Entscheidungen ab.
Auf der anderen Seite finde ich, sollte man (insbesondere bei 2.600,-) etwas mehr Qualität und Zucht auf Lebenserwartung erwarten dürfen.
Und ergänzend, glaube ich, dass man so manch einen Welpeninteressent mit solchen Kosten in die Arme vonm unseriösen Züchtern, Vermehrern, etc. treibt. Egal wie man das findet - glaube ich, dass das passiert.
Und am Schluß finde ich die Argumentationen peinlich, WIE der Preis zu Stande kommt.
Ich würde für eine vernünftigen Welpen auch 5000,- Euro zahlen. Aber ich fänd gut, wenn vor dem Gedanken der Hobbyzucht, die Überschüsse an den örtlichen Tierschutz gingen. Und das als Bedingung für die Mitgliedschaft im Verein.
Das würde vielen falschen Absichten den Garaus machen!