Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 06:38
Benutzerbild von Regi
Regi Regi ist offline
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Standard AW: Hundeausbildung in wieweit möglich?

Erst mal muss ich gaaaaaaaaaaaanz tief durchatmen...

Liebe Gretel, mit fällt bei deinen Beiträgen auf, dass du sehr sprunghaft und emotional bist. Heute war´s so super, am nächsten Tag ist es wieder so furchtbar? Mir scheint du hast absolut keine klare Linie im Umgang mit deinem Hund. Streichelst ihm die Pfote wenn du drangekommen bist, wenn er dich angeht sagst du, du lenkst ihn mit einem Leckerchen ab?
NEIN, aus seiner sicht bestätigst du ihn dafür, dass er dich angeht. Dann bist du mal ehrgeizig und ruckst an ihm rum? Wie soll dich der Hund bloß verstehen? :traurig3:
So kann das nichts werden.
Irgendwie hab ich das Bild im Kopf wie du den ganzen Tag mit Leckerchen hinter deinem Hund herläufst. Lass den Hund auch mal Hund sein und schenk ihm mal 3 Stunden bewust keinerlei Aufmerksamkeit. Schenk ihm keine Leckerchen für falsches Verhalten, finde eine klare Linie, Montag bis Sonntag unabhängig von deinen Emotionen.

Bist du dir eigenlich sicher, dass er dich wirklich beißen will? Er hat nun nicht so wahnsinnig viel Kontakt zu Artgenossen und ich habe, reim vom lesen, eher das Gefühl er will mit dir toben und du interpretierst das eventuell nicht richtig
__________________
Ohne Hund wäre selbst der Ball nicht rund!
Mit Zitat antworten