Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 03.07.2005, 16:45
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard @Regu

Zitat:
Zitat von Regula
Ich betreibe weder extensive Schafhaltung, lebe nicht im Norden Kanadas noch jage ich Wildschweine in der patagonischen Steppe, also sind die Chancen klein, dass ich jemals einen Dogo, Husky oder HSH besitzen werde. Aber diese Hunde in ihrer natürlichen Umgebung bei ihrer ursprünglichen Arbeit zu sehen ist so schön dass es fast wehtut - ich brauche trotzdem keinen.

Was ich mir vorstellen könnte wären American Bulldog, Boxer, Mali, evtl. CC oder Presa, Beagle und ich werde wohl über kurz oder lang wieder einen Sennenhund haben, am liebsten einen Grossen Schweizer (bin durch meine Kindheit mit einer Entlebucher Sennenhündin vorbelastet ).

Eher nicht so meins sind Spitze, Chow, Eurasier, Shar Pei, Samojeden (die anderen nordischen Hunde schon), Akita/Shiba Inu, Schnauzer, Golden Retriever, West Highland White Terrier.

Grüsse, regu.
Hallo!
2. Versuch! Der 1. ging nicht durch!
Soooo eng darfst du das nicht sehen, Regular.
Auch HSH, Dogo Argentino und Schlittenhunde haben hier bei entsprechend vernünftiger Haltung durchaus ein glückliches Leben. Ich spreche da aus Erfahrung

Und wenn man es soooo eng nimmt, dann hätte ja fast keine Rasse in Normalhand mehr ihre Daseinsberechtigung!

Der DSH würde an die Herde gehören, ebenso der Malinois und Co., Staffs und Pittis ???, der Sennenhund in die Schweiz zu den Sennen, hinter den Rindern her oder vor den Karren, der Beagle in die Hundemeute, mein BM an die Seite eines Försters (Wildhüter in dem Sinne gibts ja auch nicht mehr) in den Wald, der Rhodesian Ridgeback in die Steppen Afrikas auf Jagd, ebenso Dackel & Co. in Jägerhand, Windhunde, ...etc, etc, etc.....verstehst du was ich meine???

LG!
Claudia
Mit Zitat antworten