Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 03.07.2005, 19:38
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard @Andrea!

Zitat:
Zitat von Andrea
ist ein echter Wachhund, der sich bei mir in der Stadt ohne Grundstück nicht so wohl fühlen würde. Ich war in einigen Foren dieser Rassen mal drin und die meisten sind doch wirklich ursprüngliche landhunde. Sollte ich mal anders wohnen, wäre es der Hund meiner Wahl.
Als ich 6 Jahre alt war bekamen wir den ersten Dackel, der später mit zwei weiteren lebte. Eure Dackelschelte kann ich gar nicht verstehen. Die kleinen Racker haben den Neufundländer vom Nachbarn im Griff gehabt, waren dufte Kinderkumpels und herrlich verschmust. Ein guter Hund, so wie andere auch. Fangt nicht an wie die anderen Menschen, den Hund nach der Rassezugehörigkeit abzu- urteilen; er kommt eben nur nicht für Euch in Frage.
Ich vergaß die großen Schweizer. Alle ,die ich bisher kennenlernen durfte waren dem BM vom Charakter sehr ähnlich=also prima für mich!
Hallo Andrea!

Das hast du sehr vernünftig gesagt.
Ja, ein Bereich zum Bewachen sollte schon da sein, wo er liegen, schauen und aufpassen kann. Letztendlich ist es gleich, was er bewacht -sein Schutz- und Wachinstinkt ist terretorial, nicht objektbezogen, d.h. er "braucht" keine Schafe, um Wachen zu können.
Ich drücke dir feste die Daumen, daß du mal irgendwann auf dem Land wohnen kannst!!!

Zum Dackel....
Ich würde mir auch keinen nehmen, ABER ich habe schon ganz entzückende kennenlernen dürfen!!! Eine wunderschöne rote Zwerglanghaarteckelhündin z.B., die hatte ein Gesichtchen!!! Und die Farbe erst! Schöner als jeder Irish Setter! Allerliebst!

Meinen ersten und einzigen Hundebiss verdanke ich einem völlig unerzogenen Zwergpudelrüden meines Onkels & Tante. Der rückte ständig aus und als er wieder mal einer läufigen Hündin hinterher war, wollte ich in heimbringen und das verbitt er sich mit einem herzhaften Biß in meine Finger!

Nun, ich habe keine Hundephobie entwickelt und es wurden auch keine Pudel auf irgendwelche Listen gesetzt...hehehe....damals wurde das noch unter "selber schuld" abgehandelt!!! Gute alte Zeit

LG!
Claudia
Mit Zitat antworten