Spiele mit Nachspiel
Ich habe mehrer Fragen, vielleicht weiß jemand von euch was genaues:
Wenn ich auf die Hundewiese gehe mit meinem 60 kg DC, der mit allen verträglich ist und er einen kleineren und leichteren Hunde verletzt aufgrund seines Gewichts, weil er sich zu stürmisch ihm genähert hat, habe ich dann mit Problemen zu rechnen?
Anders wäre es wenn der kleine ihn beißen würde und er sich auch irgendwann mal wehrt und er zurückschnappt, oder? Dann bekäme ich die volle Schuld.
Wie letztens passiert, hat er mit einem CC wild gespielt. Nach dem der nach einer halben Stunde noch immer lästig war, knurrte ihn meiner einmal gescheit an, als er ihn bestiegen ist. Dann wurde das Spiel abgebrochen. Hätte ich ihn nicht gebremst, wäre daraus ein kurzer Kampf geworden, ev mit kleinen Verletzungen. Oder es wär wirklich blöd gelaufen und es hätte einen Kampf gegeben.
Ich möchte einfach nur gerne wissen, wie gut ich im abgezäunten Gelände einer Hundewiese auf meinen Hund aufpassen muss, damit ich keine Probs bekommen. Vieles liegt ja noch im Spielrahmen bzw in der Rangklärung. Und eine normale Rangklärung ist für viele Besitzer schon ein Problem.
Ich denke dass ich immer in jedem von mir geschilderten Fall die volle Schuld tragen werde.
Somit ist es für mich immer mit Bauchweh verbunden, meinen Hund mit anderen fremden spielen zu lassen.
Danke für eure Antworten!!
Lg, eva
|