Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 12:39
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.536
Standard AW: Kreuzbandriss die Zweite... :(

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
aso, und zu der richtigen methode...mag ja sein das es für dich keine richtige gibt..nur bin ich der meinung sollte so ein ersatz nicht nach 1 jahr reißen...
weisst mandy... es geht nicht darum, was du oder ich oder sonstwer für richtig hält.

fakt ist: es gibt keine perfekte oder #richtige# methode... alle haben ihre vor- und ihre nachteile. und wie filou schon schrieb... ersatzbänder halten nicht ewig, selbst bei #normaler# belastung nicht. sie sind im grunde darauf ausgerichtet, das knie solange zu stabilisieren, bis sich eine feste fibrose gebildet hat, die das knie zukünftig in position hält.

ich finde es richtig, dass du nachhakst und die dinge hinterfragst. gerade deshalb solltest du aber auch hinterfragen, was dir nun von dieser ta gesagt worden ist und dir vielleicht fachliteratur zu gemüte führen.

so wie ich das bisher hier im forum mitbekommen habe, ist der knackpunkt lediglich der meniskus.

grüßlies, grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten