Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 23:10
Benutzerbild von TATTY
TATTY TATTY ist offline
Ritter / Edle

Standard Buddy lahmt...

Hallo!
WEnde mich jetzt einfach mal an euch und hoffe,das ich aus eurer Erfahrung etwas mitnehmen kann
Buddy ist nun 11 Monate alt und hat 47 kg.
Seit Sonntag Abend lahmt er vorne rechts,aus keinem Ersichtlichen Grund.
habe natürlich gleich alles abgetastet,geschaut ob er nen Fremdkörper zwischen den zehen hat usw..aber nix...
Vor 3 Monaten hatte er schonmal so ein paar tage..allerding wars da hinten rechts..ging nach ein paar Tagen wieder..wird sich wahrscheinlich beim toben was gezerrt haben.
Aber dieses mal ist es auch schlimmer.
Sobald er sitzt,hebt er die "Aua-Pfote"..wenn er liegt leckt er sie sich..aber halt nicht nur die Pfote,sondern das ganze Bein..
ich persönlich habe das Gefühl das der Schmerz auch eher in der Schultergegend sitzt.
Nunja..heute vormittag dann doch zur TÄ..sie hat alles untersucht..jedes Gelenk ertastet usw..nix...er zeigt überhaupt nicht wo es ihm weh tut..!
Schmerzen scheint er aber zu haben,sonst würde er ja nicht lahmen.
Buddy ist eh sehr schwerfällig in letzter Zeit,d.h. wenn er gelegen hat kommt er ziemlich schwer hoch..kommt mir manchmal vor wie ein alter Mann.
Die TÄ hat ihm jetzt einen dicken Verband angelegt um das Bein ruhig zu stellen..und meinte das wir dies am besten 2 Wochen lassen sollten ( alle 3 Tage Verband wechseln) und dann weiter schauen..
Habe mal ein Foto von dem Verband gemacht..

Was meint ihr ??
Wann ist es sinnvoll zu röntgen??

Bzw was mich auch mal interessiert..lasst ihr Eure Gumminasen rein vorsorglich irgnedwann röntgen um Gelenkerkrankungen usw auszuschließen oder zu erkennen auch wenn sie keine Beschwerden haben ??

Bin immer froh über gute Ratschläge
Grüßle
Tatty
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00690.jpg (30,7 KB, 14x aufgerufen)