Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 20:09
Benutzerbild von Filou!
Filou! Filou! ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Standard AW: old englisch bulldogg welpe

Zitat:
Zitat von yvonne Beitrag anzeigen
ja gut das stimmt schon aber es gibt eben eben hunde man es bei unseren rottie gesehen das es auch agressive gibt und das wollen wir nicht noch mal.und er war von anfang an so also lag es nicht an uns
Es liegt IMMER am Besitzer, entweder weil er
1. Den Hund gekauft hat, obwohl er nicht zur Familie passt (was man hätte ausprobieren müssen)
oder
2. Den Hund dazu gemacht hat, was er wurde

Da Du schreibst, dass der Rotti bei euch immer schlimmer wurde, kann es auch passieren, dass ein Bulldog, oder sonst irgendein Hund den ihr kauft, genauso schlimmer wird wenn ihr ihn habt, weil es sehr wohl an euch liegen kann.

Und Hundetrainer sind auch nicht alle Menschen, die Ahnung von Hunden haben. Am Besten ist man meiner Meinung nach in einem Hundeverein aufgehoben, weil man da zumindest weiss dass die Leute geschult werden (was immernoch keine Garantie ist, aber wenigstens beschäftigen sie sich auch mal mit der Theorie etc.). Was ich meine ist, dass Du Dir da zumindest noch eine weitere Meinung hättest einholen sollen.
Ein Hundetrainer, der sagt dass es am Hund liegt und dass es hoffnungslos ist, ist in meinen Augen auch kein guter Trainer.

Und genauso wie ihr vielleicht einen "aggressiven" Rotti abbekommen habt, gibt es auch aggressive Bulldogs (da war gerade eine bei Martin Rütter im TV, die auch sämtliche Fremde angeknurrt und geschnappt hat). Das kann man an KEINER Rasse festmachen, dass sie kinderlieb oder sonstiges ist. Es gibt immer nur grobe Richtlinien, die anhand der typischen Norm (90% der Population etwa) festgelegt werden. Jeder einigermassen soziale Hund, der klar im Kopf ist, wird von selbst eine Hemmung haben, Kindern etwas zu tun und sehr behutsam mit ihnen umgehen.

Ich denke auch nicht dass er Deine Kinder richtig gebissen hat, denn sonst hättest Du wahrscheinlich keine mehr und der Hund würde nicht mehr leben, er hat sicher nur gespielt oder geknabbert, oder? Wie alt war er denn?

Vielleicht wäre es gut, sich erst einmal Grundwissen über Hunde und Hundehaltung und Erziehung anzueignen, bevor man sich einen weiteren Problemfall ins Haus holt bzw. selber macht, ohne es zu wissen.

Ich will Dir nicht nahe treten, aber Deine Aussagen klingen nicht nach einem gut informierten oder erfahrenen Hundehalter... Du solltest Dir noch einiges an Wissen aneignen, bevor ein neuer Hund (egal welcher Rasse) ins Haus kommt. Denn es gibt auch keine Hunderasse, die Anfängerfehler besonders gut toleriert

Und zum Thema Züchter: Ein guter und gewissenhafter Züchter würde Dir bei der Vorgeschichte keinen Hund verkaufen, weil er merken würde, dass ihr noch nicht so weit seid einen Hund zu haben.

Und der Rotti den Du hattest, war der nicht vom Züchter? Selbst bei einem Züchter kann man "Schrott" bekommen. Die wollen teilweise auch einfach nur ihr Geld verdienen. Und wie willst Du als Laie erkennen, welcher Züchter wirklich gut ist? Das geht nur, wenn man wirklich super informiert ist. Und unter informieren verstehe ich nicht, in einem Forum zu fragen und zu hoffen, dass einem einer in 3 Zeilen alles wichtige vorkaut, was man hören will, so dass man guten Gewissens dann diesen Hund kaufen kann, weil man sich ja "informiert" hat. Kaufe oder leihe Dir doch erstmal ein paar Hundebücher, damit Du das Grundwissen hast, was für ein Hund überhaupt in Frage kommt und wie man ihn erziehen sollte.

Denn normalerweise sind gerade Rottweiler freundliche Familienhunde, die super auf die Kinder achten. Das sage ich Dir als Besitzerin einer Halben Rotti-Hündin und Besucherin des Rottweiler Klubs

Geändert von Filou! (28.03.2009 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten