Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 29.03.2009, 10:59
Benutzerbild von Carmen
Carmen Carmen ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Old Englisch Bulldog Welpe

Liebe Yvonne,Kurzgeschichte: Ich bin mit Schäferh. aufgewachsen und dachte deshalb ich hätte Ahnung, 1995 Rotti beim Züchter abgeholt.Voll knuffig,voll süß. Der Süße hat mit 4 Mon.auf der Couch gesessen und mir die Zähne präsentiert. Wenn er was im Fang hatte und ich es ihm abholen wollte,hat er mir in die Hand gebissen,mit Welpen-Zähnen wohlbemerkt.Ich habs dann mit festen Lederhandschuhen probiert,er hat mir durch die Handschuhe gebissen.Dann habe ich jemand zu Rate gezogen der immer Rottis hatte u.auch heute noch hat. Er hat dann einige Situationen provoziert und mir gezeigt wie ich reagieren muss. Alpha-Rüden erwischt. Ich hatte unbewusst Angst vor meinem eigenen Hund und wusste es nicht. Als ich das Problem kannte konnte ich auch daran arbeiten. Es ist übrigens ein klasse Hund geworden. Aber Rotti ist nicht Schäferh. und OEB ist nicht Labrador. Ich kann dir nur raten dich mal mit OEB-Besitzern zu unterhalt bevor du etwas unüberlegtes tust u. ihn nachher wieder abgeben musst. Das hat kein Hund verdient ! Gruss Carmen