AW: Old Englisch Bulldog Welpe
Diese Diskussion finde ich in weiten Teilen wirklich erstaunlich. Eine englische Bulldogge ist kein Spaziergang, weder vom Wesen her noch von der Gesundheit. Gelinde gesagt, ich mag die Rasse, würde mir aber keinen anschaffen.
Mit der Vorgeschichte des Rotties glaube ich, dass jeder gute Züchter einen Rückzieher macht und Euch keinen Hund verkauft. Ein 8 Wochen alter Welpe ist doch nicht bösartig oder übermäßig aggressiv! Wie habe die Kinder denn mit ihm gespielt? Haben sie ihn vielleicht überfordert, ein kleiner Welpe heizt sich leicht auf, genauso wie kleine Kinder beim Rumtoben. Da ist man dann als Erwachsener gefragt einzugreifen, dem Welpen Ruhe zu verschaffen. Natürlich schnappen kleine Welpen wenn sie spielen nach allem was sich bewegt. Da muss man dann natürlich eingreifen, ruhig aber bestimmt und den lieben Kindern auch mal sagen, dass sie es etwas ruhiger angehen lassen müssen.
Die Hundetrainerin soll sich mal ihr Lehrgeld wiedergeben lassen und Euch empfehle ich wirklich erst einmal den Plüschhund gibt es auch in der Bulldoggenausführung.
Nichts für ungut, ich möchte Euch nicht angreifen, aber mein ganzes Mitgefühl gilt dem Welpen der bei Euch einzieht.
|