Hallo!
Eine interessante Frage!
Sogar ich als (für meine Begriffe engagierter und verantwortungsbewußter) Hundehalter bin schon in die Predouille gekommen, ausgerufen zu werden!!!!
Da hatte ich meine Hunde bei gemäßigtem bewölktem Wetter mit gelegentlichen Aufheiterungen (wie bei der Wettervorhersage
) bei etwa 18°C für 20 Minuten im Auto gelassen. Verdeck und Fenster geöffnet (mit Gittern geschützt) ......und da rief es doch durch die Lautsprecher "Der Halter des Wagens blablabla möchte umgehend zu seinem Fahrzeug kommen!!"
Ich kann euch sagen, da fühlt man sich wie ein Verbrecher!!!
Das Ende vom Lied war, ein besorgtes älteres Ehepaar hatte die Polizei verständigt!!! Und die haben dann, um die Leute zu beruhigen, mich ausrufen lassen!
Ob ich dabei ruhig blieb, hat niemanden interessiert!!!
Aber ich denke, wenn ein Hund in Lebensgefahr ist, in der prallen Sonne und oder Hitze steht, keine oder kaum Belüftung hat, dann ist es der Polizei oder Tierschutz wurscht und die machen das Auto auf!
Und wenn´s ganz Dicke kommt, würde ich sogar selbst für die Öffnung sorgen, bevor der Hund stirbt!
Habe die Tage noch von einem Vater gelesen, der sein 2jähriges Kind im Auto ließ während brütender Hitze...ging einkaufen und fand die anschließende Anmache der Polizei sogar noch völlig überflüssig!!l
Den hätte ich am liebsten gleich aus den Schuhen gekloppt, wenn ihr mir meine derbe Ausdrucksweise verzeihen mögt!
LG!
Claudia