Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2009, 21:39
Benutzerbild von honey-bunny
honey-bunny honey-bunny ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard Bin grad so enttäuscht!

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad so enttäuscht. Meine Kaja war ja noch nie einfach aber in letzter Zeit hat sie sich so gut gemacht, dass ich mich zu 95% auf sie verlassen konnte. Sie war aus dem Spiel super abrufbar und auch sonst immer. Ich war soooo stolz auf sie. Alle die uns immer beobachtet haben, haben sie bewundert, wie gut sie hört.
Seit dieser Woche hat sie nen totalen Aussetzer!! Am Freitag lauf ich mit ihr zur Hundewiese. Neben der Hundewiese läuft eine Familie mit kleinem Kind, konnte wohl grad laufen. Kaja rennt auf die Hundewiese, begrüßt die anderen Hunde und setzt plötzlich zum Sprint an und steuert direkt auf das kleine Kind zu. Ich hab gebrüllt wie am Spieß und ca. 5 Meter vor dem Kind hat sie abgedreht und kam zurück. Kann es sein, dass sie denkt, dass ein Kind ein Hund ist??Also aus der Entfernung? Ich wollt sie dann sofort anleinen, sie kam aber nicht zu mir. Auch aus dem Spiel war sie nicht abrufbar. Totaler Durchzug. Hab sie dann doch endlich bekommen und dann auch sofort angeleint.
Heute war ich mit ihr Gassi (ohne Leine). War soweit auch alles okay, hat super gehört, bis uns zwei Männer entgegenkammen. Sie lief sofort hin und auf mein rufen und pfeiffen kam keine Reaktion. Normalerweise dreht sie sich sofort um wenn ich sie ruf und kommt. Ich bin völlig am Ende. Wir müssen bis August einen Wesenstest gemacht haben und wenn dann sowas passiert
Ich trainier so viel mit ihr und es lief bisher so gut. Ich versteh einfach nicht, warum sie so reagiert und nicht mehr hört. Bin so stinkig...
Warum tut sie das?
Sie ist ein Dogo Canario und fast 14 Monate alt.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten