Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 12:19
Cleo-Leo Cleo-Leo ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Bin grad so enttäuscht!

Hi
auch wenn ich ein Molosserneuling bin und es jetzt wieder Kritik hageln wird....
liebe honey-bunny

als ich mit dem Mastino das 1. Mal beim Trainer war,meinte er-dieser Hund hat einen wahnsinns Wachhundinstinkt und wenn ich nicht aufpasse kommt irgendwann kein Fußgänger auf 3m mehr an mir vorbei...

sie hat auch bei jedem Einzelfußgänger--auf dem Weg usw. gebellt und geknurrt
in der Stadt überhaupt nicht-da waren es wohl zuviele
der T. gab mir zur Aufgabe--"JEDEN auf dem Weg anzusprechen...Würden sie meinem Hund ein Gutti geben?"ich hab den Hund ins Sitz gebracht-dem Gegenüber heimlich das Gutti gegeben....der Leut zu 98% tuen dies auch,hat dann freundlich Gutti gegeben.
weil ich sie immer erst setzen lies-bettelt sie jetzt nicht,wenn uns jemand begegnet
und wenn sie mal wieder jemand erspät und anfängt--lauf ich direkt auf die Leut zu,mit ihr an der Leine und mache das gleiche Procedere...
es kann auch helfen wenn Du erst mit den Leuten redest/erklärst warum der Hnd bellt/knurrt--
Ich sag immer,das ist ein ganz junger Hund-der muß noch lernen,das zB. alle Menschen nett sind....und sie ist auch ganz freundlich...evtl.wirkt ihr (was weiß ich)roter?Mantel etwas bedrohlich auf sie....usw.-würden sie ihr ein Gutti geben?Damit sie lernt...JA die Menschen sind toll,auch fremde...
ich habs meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen....

es gibt sooo viele verschiedene Möglichkeiten einen Hund zu erziehen..und im Forum gibts viele Meinungen....

doch wenn es zu krass wird,geh lieber zu einem Trainer vor Ort und lass Dir prof. Hilfe zukommen
__________________
LG Leo

Geändert von Cleo-Leo (30.03.2009 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten