Thema: Schrecklich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 20:09
Benutzerbild von Filou!
Filou! Filou! ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Schrecklich

Zitat:
Zitat von Eniv.d.Molosser Design Beitrag anzeigen
Aber deshalb Doggen als dumm,gefährlich und besonders eifersüchtig darzustellen grenzt für mich an Rassendiskriminierung.Gerade wir Molosserfans können eigentlich so etwas garnicht gebrauchen bzw. sollten so etwas nicht aussprechen denn waren nicht vor kurzem unsere Hunde quasi Gemeingefährlich???
Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Sorry, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Alle großen Hunde können auch unbeabsichtigt z.B. mit der Pfote aufgrund ihres Gewichtes und der Größe ein Kind mehr verletzen als z.B. ein Dackel es tun könnte, aber Deinen Satz:
Auch sind Doggen sowieso gefährlich für Kinder
[COLOR=black]kann ich so nicht stehen lassen. Doggen sind tolle Familienhunde, sehr anhänglich, menschenbezogen und freundlich.
Sorry, das sollte gar nicht so rüberkommen als wenn ich Doggen generell gefährlich finde. Natürlich meine ich damit alle grossen Hunde, ich war jetzt nur im Speziellen auf Doggen eingegangen weil es in diesem Fall um welche ging... Und es ist ja nunmal einfach so dass sie gross, schwer und ungestüm sind, da habe ich ja nicht Unrecht oder so. Da passiert ja leicht mal was, muss ja nichtmal bös gemeint sein.

Und ich habe auch nur gesagt, dass unsere Dogge hier sehr dumm ist (und dadurch teilweise Dinge tut, die "böse" sind, weil er es einfach nicht begreift dass er gewisse Dinge nicht darf) und ich nicht weiss, ob alle Doggen so sind. Das kann ich doch so hinstellen, es war nur eine Feststellung die ich bei unserer Dogge gemacht habe. Ich habe ja nicht gesagt dass alle so sind, und ich weiss dass sie auch, wie jeder Hund, bei der richtigen Erziehung super Familienhunde sind. Dennoch geht von besonders grossen Hunden ja immer eine gewisse Gefahr aus, einfach weil sie in der Lage sind, grossen Schaden anzurichten.

Das habe ich wohl etwas unglücklich formuliert.

Aber gerade weil sie anhänglich und menschenbezogen sind, können sie auch sehr sehr leicht verzogen werden und diese guten Eigenschaften schlagen um in Aggression und Eifersucht. So ist das bei der Dogge bei uns. Die ist so mega eifersüchtig, es ist kaum zu glauben. Und da sie nicht weiss wie gross sie ist, richtet sie natürlich immensen Schaden an, wenn sie jemanden schubst oder schnappt.

Geändert von Filou! (30.03.2009 um 20:12 Uhr)