Thema: Schrecklich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 18:54
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schrecklich

Unter uns Pastorentöchtern,

natürlich sollten wir uns vor Rasseinteilungen und Pauschalaussagen zu einem gewissen Hundetypus nicht hinreissen lassen.

Aber unterm Strich bleibt ein fader Beigeschmack, der Filou - zumindest in Ihrem zweiten und korrigierten Post - ein Stück Recht gibt.



Jeder Hund kann beißen. Jeden Hund kann man verziehen, oder aber erziehen.

Da sind wir uns doch alle hoffentlich einig.

ABER: Ich werde lieber von einem Rudel unerzogener Möpse, oder Yorkshireterrier, oder Chihuahuas angegriffen - als von einem Rudel Dobermänner, Schäferhunde, Rottweiler, Mastiffs, Doggen, Labradore, Pitbulls, etc.

Es ist einfach die Größe und die Kraft, die den Unterschied ausmacht.

(Ja, ich bin trotzdem der Meinung, dass auch diese kleinen Hunde HUNDE sind, und ebenso ein RECHT auf einen Sachkundigen Halter verdient hätten!)

Und deshalb ist jeder Vorfall in dieser Richtung ein Schlechter zuviel für alle Hunde. Denn er gibt den Hundehassern und Gegnern Recht und Zündstoff für Ihre fadenscheinigen Argumente. Und machen wir uns nichts vor - wenn es von den Liste 1 & 2 Hunde keine mehr gibt, werden andere Rassen ins Kreufeuer geraten.

Ich gebe bmk Recht. Unfälle passieren, werden passieren. Aber das drum herum hat sich geändert. Und darum ist es an uns, Unfälle zu vermeiden.

Den Unfall zu bewerten spar ich mir. Ich war nicht dabei. Und bei den Medien bin ich vorsichtig. Um die Beteiligten tut's mir natürlich auch leid - nicht das, das jemand wieder falsch versteht.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten