Zitat:
Zitat von Filou!
Und natürlich hätte es mit JEDEM Hund passieren können, aber gegen einen Dackel kann sich auch ein Kind noch mit Tritten und Schlägen wehren, bei einer Dogge oder anderen großen Hunden leider nicht so
Es gibt eben einen Unterschied zwischen gross und klein und zwischen den vorhandenen Gefahrenpotentialen, und wenn ich sowas sage, hat das ganz sicher nichts mit Rassendiskriminierung zu tun, sondern es ist doch einfach eine Tatsache, dass von einem großen Hund erstmal ein größeres Gefahrenpotential ausgeht als von einem kleinen.
|
Diese Aussagen halte ich für ein Gerücht. Ich habe hier eine Tochter, die nicht wesentlich jünger ist, als das getötete Kind. Und ich habe diverse kleine Hunde in Action erlebt... Meine Tochter wäre definitiv
nicht in der Lage, sich per Tritte und Schläge vor einem rasenden Teckel, Jacky, Foxl und Co. zu schützen. Und das nicht, weil sie dafür zu dumm ist, sondern weil ich einen Hund, der selbstständig im Bau am Fuchs oder Dachs arbeiten kann, einfach anders erlebe und einschätze.
Das größere Gefahrenpotential wird den Menschen erfolgreich eingeredet. Spricht ja keiner von den vielen Verletzten durch kleine Hunde, weil zu undramatisch...
Dramatisch und sehr tragisch, dieser Unfall. Ich bin in Gedanken bei den Eltern des Kindes. Ihr Leben lang werden sie mit ihrer Schuld leben müssen...