Thema: Hundegerecht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 20:33
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hundegerecht

Also unsere Dakota darf nicht auf's Sofa oder Bett - und das eigentlich schon gewollt wegen der Rangordnung (natürlich macht es das allein nicht aus, aber es ist ein Teil davon). Ich denke sie findet das nicht schlimm, ihr bequemes Riesenkissen liegt direkt neben der Couch. Heute war das erste Mal der Hundetrainer/Hundepsychologe da. Alles in allem war es gut. Nur hat er gemeint dass man den Hund nur streicheln soll wenn man ihn gerufen hat und er aufsteht und her kommt. Und nicht wenn er da liegt und einem den Bauch hin streckt oder zu einem kommt und "tatzt". Das finde ich jetzt zu hart. Ich möchte sie einfach viel öfter knuddeln und wenn sie kommt und tatzt wird sie auch gestreichelt. Ich setzt mich dafür ab und zu auf ihr Kissen und sie muss auf den harten Boden liegen um ihr zu zeigen dass sie "der *****" ist in der Hierarchie. Vom Tisch kriegt sie nichts, einfach weil ich nicht mag wenn mir der Hund nach und nach beinah auf dem Schoß sitzt, einem jeden Bissen neidet und sabbert. Ich weiß auch nicht ob wir alles richtig machen, aber das frag ich mich ja sogar bei meinen Kindern und wir alle sind glaub selbst so groß gezogen geworden - man möchte es ja recht machen, aber weiß man's?