das ich nervös war das stimmt. ich hab jee stunde eine heidenangst, das er mich anfällt. seit den letzten 2 mal war mir sogar kotzübel. gestern war der gedanke stark da, das e wieder spinnt. ich hab mir natürlich alles noch hundertmal durch den kopf gehen lassen und denke, das er nicht genug ausgelastet war. ich musste arbeiten, konnte mit ihm nur am tag zuvor eine große runde gehen und hundewiese ist auch schon 4 tage her.
ich spare geld ein und werd schaun das ich das geregelt krieg.
wir sind 16 leute am platz, waren grad in 2 gruppen geteilt und mussten gerade die rechts drehung machen. ich konnte gar nicht mitüben, weil er mich gleich am anfang so angesprungen ist. der trainer stand mit dem rücken zu mir und gab kommandos an dir gruppe. nach dieser einheit fragte mein freund (der die ganze zeit telefoniert hat und auch nix mitbekam weil er in die luft schaute
) den trainer ob er eh brav war. dieser meinte, ja er ist sogar sher brav, geht so schön und schaut oft rauf. jaja, hab ich mir nur gedacht. und nach der zweiten attacke wurde er sogar noch gelobt, dass er so ein braver ruhiger gutmütiger teddybär ist, von beiden trainern!!!!!!!
beim ersten mal hab ich nur geschaut das ich ihn irgendwie unten halte das er mir nicht ins gesicht springt. hab ihn am genick gepackt und ihn weit weg gehalten von mir. als er mir dann am arm hing hab ich ihn angeschrien er soll aufhören.
beim zweiten mal hab ich gleich laut geschrien, da hat der trainer auch hergeschaut, allvar hat abr nix mehr getan weil er gleich aufgehört hat. das war die schmerzvollere attacke.
und da ich daraus gelernt hab bin ich heut gleich in der früh mit ihm üben gegangen und laufen. ich bin da glaub ich echt selbst schuld bei diesem mal weil er zuwenig laufen und toben konnte davor. die anderen am platz toben dann mit spielzeug an uns vorbei, da will er natürlich auch mitspielen. nur bin ich nicht lebensmüde und spiel mit ihm am platz, das ist ja gerade zu ne einladung. ich finde man ist dort um zu arbeiten, in der pause geh ich eine kleine runde, die anderen warten angebunden an der kette und sind frustriert.
und ich weiß eh das er unerzogen ist und das ich große fehler in seiner junghundphase gemacht hab wo er wenig vertrauen zu mir hatte. ich mach dazu jetzt daheim oft so spiele wo er am boden liegt, ich ruhig mit ihm rede, ihn den bauch kraule, er leckerli bekommt-einfach um die angst von ihm abzubauen wenn sich wer über ihn beugt. das mach ich aber nur bei gelegenheit und üb das nicht ständig.
das mit dem privaten trainer versuch ich über eine freundin billiger zu bekommen. ich red heut gleich mit ihr.