Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 13:41
Benutzerbild von Filou!
Filou! Filou! ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Standard AW: Riesenschnautzer an einer Kette hinterlassen!!!!

Mit der Laufvorrichtung ist es aber auch nicht so schlimm, sofern man sich dennoch um den Hund kümmert, also mit ihm ausgeht etc.
So hat ein Hund wesentlich mehr Platz als in einem Zwinger. Solche Leute würde ich auch nicht anzeigen, sondern nur die, die einfach eine normale Kette an der Wand haben wo der Hund nicht weit mit laufen kann.

Mein erster Hund wurde von den Vorbesitzern auch so gehalten, mit einer Laufkette, und das haben wir für zuhause so übernommen, mit einer 30 meter langen laufvorrichtung durch den ganzen Garten, weil der Hund es einfach acuh so gewohnt war. Nur hatte ich die Kette durch ein Band ersetzt. Dieser Hund durfte natürlich auch rein für ein paar Stunden am Tag, und er war total ausgeglichen, kinderlieb und brav. Als er alt war, und sich an die Wohnung gewöhnt hatte, durfte er auch ganz einziehen, aber das wäre von Anfang an gar nicht möglich gewesen.

Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich finde daran nichts verwerflich, den Hund an einer Laufvorrichtung zu halten. Man muss sich nur auch darum kümmern und nicht wie die Bauern, den Hund sich selbst überlassen. Ich bin mit meinem Hund min. 3 Stunden täglich unterwegs gewesen und habe ihn ÜBERALL mit hingenommen.

Geändert von Filou! (01.04.2009 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten