Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 17:12
Benutzerbild von Filou!
Filou! Filou! ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Standard AW: Bin grad so enttäuscht!

oder man ihn wieder aus dem See fischen kann wenn er reinfällt
Sorry, kleiner Scherz am Rande

Ich würde die Schleppleine auch nur zum Rauftreten nehmen, weil ich selbst schon hingefallen bin wegen so einem blöden grossen Hund, der losrannte als ich die Leine in der Hand hatte

Grundsätzlich muss es ja jeder selbst wissen, wie man es macht, und man kann ja auch einiges ausprobieren. Aber es wäre eine Überlegung wert, warum denn die Schleppleine Schleppleine heisst *g* - und wie man sie wohl dann anwendet

Generell würde ich aber zB auch nie einen nicht 100% gehorchenden Hund irgendwo laufen lassen, wo es nicht eingezäunt ist. Man kann nie vorsichtig genug sein. Filou hört ja gottseidank sehr gut und lässt sich sogar aus einer aufkommenden Beisserei noch rausrufen, aber das geht lange nicht mit jedem Hund. Nur dann muss man entsprechend auch mehr auf Sicherheit achten, und den Hund anleinen.
Mein erster und zweiter Hund sind auch gerne weggelaufen und durften daher nur laufen, wo sie nicht hätten weglaufen können, weil es einen Zaun gab.

Ich kann es bei aller Liebe sowieso nicht verstehen, warum überhaupt Leute, die wissen, dass ihr Hund wegläuft, ihren Hund noch ableinen, ausser in eingezäunten Hundefreiläufen?!? Und auch dort hat man es erstmal zu üben, bevor man es wieder im Freien versucht. Das war jetzt nur eine allgemeine Anmerkung, nicht gegen jemanden von hier gerichtet.
Mit Zitat antworten