Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 07:35
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.465
Standard AW: Bin grad so enttäuscht!

Zitat:
Zitat von Filou! Beitrag anzeigen
Ich würde die Schleppleine auch nur zum Rauftreten nehmen, weil ich selbst schon hingefallen bin wegen so einem blöden grossen Hund, der losrannte als ich die Leine in der Hand hatte
Hinfallen ist ja noch die harmloseste Variante... man kann auch - je nach Kraft und Beschleunigung des Hundes - hinterherfliegen, sich verheddern, sich alle Gräten brechen, die Hände und andere Körperteile aufschneiden (gerade im Sommer, wenn man die Handschuhe weglässt und zu dünne und/oder kurze Kleidung trägt).

Und was das Drauftreten anbelangt.... funktioniert das überhaupt bei den gängigen Schleppleinenmodellen und einem kräftigen Hund? Ich kenne nur die Leinen aus Nylon (meist Rundnylon) oder aus flachem und relativ glatten Gurtband. Die flutschen mir je nach Bodenbeschaffenheit schon einfach so unter den Schuhen durch, wenn Mortisha (20 kg) full speed losrast. Und was bringt mir in diesem Fall die Schleppleine, wenn sie dann doch keine 100 %ige Absicherung bietet?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten