Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 08:02
Benutzerbild von Carmen
Carmen Carmen ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: 55774 Baumholder
Beiträge: 210
Standard AW: Willkommen im Club

Bei meinem Rotti wurde mit 7 Mon.mittl.-schw.HD festgestellt.Er hatte aber keinerlei Schmerzen,ich hatte ihn vorröntgen (o.Narkose) weil er ständig gesessen hat u.manchmal sehr schwerfällig aufgestanden ist.Die linke Seite war besonders schlimm.TA meinte,nicht so hoch springen lassen,Gewicht drosseln.Er hat ihm,solange er im Wachstum war,ca.bis 18.Monat Anabolika gespritzt,damit die linke Seite Muskeln aufbaut.Die war optisch irgendwie flach.Er hat ausserdem Artroloxyl-Tabl.gekriegt und es hat geholfen.Leider hat er sich mit 6,5 J. beim Ballspielen blöd die Hüfte verdreht und hatte re.einen Riss in der Pfanne.Wir dachten erst,er hätte sich versprungen.Als es nicht besser wurde haben wir geröngt.Der Riss war rechts und bei einer OP hätte die linke Seite dem Gewicht keine 6 Wochen standgehalten.Ich musste ihn dann schweren Herzens in der Narkose lassen.Er hätte,wenn die linke Seite auch noch gebrochen wäre unerträgliche Schmerzen gehabt.Er ist nicht mehr aufgestanden,hat nichts mehr gefressen und zum Lösen mußte ich ihn tragen.Die Kinder haben versucht ihm kleine Bissen zu füttern,er hatte anscheinend keine Kraft mehr zu leben.Aber das ist jetzt 9 J.her u.die TA sind bei HD bestimmt wieder ein gutes Stück weiter.Ich bin dankbar für die Zeit die ich mit ihm verbringen durfte.Ich wollte dann keinen Rotti mehr,es wäre nicht mein Rocky gewesen.Der Hund,dessen Verlust mich von all meinen Hunden am meisten getroffen hat.Ich drücke dir beide Daumen,dass ihr die Schmerzen in den Griff kriegt und er noch ein paar schöne Jahre hat. LG Carmen
Mit Zitat antworten