Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 09:38
Benutzerbild von honey-bunny
honey-bunny honey-bunny ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Bin grad so enttäuscht!

Hallo Ladies,

hui, hier hat sich ja ganz schön was getan seit gestern...
So, also diese komischen Reaktionen meines Hundes lassen sich vermutlich auf ihre Scheinträchtigkeit zurückführen (war gestern beim TA) wir haben jetzt Galastop bekommen und ich hoffe, dass es bald besser wird, da mir dieses Stundenlange gewinsel furchtbar auf den Keks geht, ausserdem ist es für sie auch nicht schön.
Alles in allem habe ich glaub ich ziemlich viel Glück mit meinem Hund (wenn man sich mal so umhört). Sie ist verträglich mit allem und jedem, bei Hase, Reh, Katze etc. abrufbar. Auch bei dem Kind ist sie zwar losgeflitzt, kam aber wieder zurück nach dem ich "Hier" gebrüllt hatte. Sie geht nicht stiften, sie geht nicht jagen. Sobald sie merkt, dass ich für sie zu weit weg bin kommt sie sofort wieder. Wenn ich es nicht will, dass sie zu einem anderen Hund oder so rennt, sag ich "Halt", sie bleibt stehen und setz sich meist sogar noch und wartet auf einen neuen Befehl, z.B. "okay" dann darf sie losflitzen oder ich leine sie an oder was auch immer. Im Prinzip hab ich sie ganz gut hinbekommen, abgesehen von ein paar Aussetzern, aber sie ist nunmal ein Hund von fast 14 Monaten und das darf sie auch sein. Sie wird noch viel lernen. Ich wollte einen Familienhund der kommt wenn ich ruf und keine Maschine die perfekt funktioniert.
Ich werde das Training mit der Schleppe auf jeden Fall erstmal beibehalten, dass mir sowas nie wieder passiert. Sie würde sicher nichts tun, aber wie erklärt man das den Eltern??? Ausserdem haben wir bis August den WT zu bestehen und den will ich natürlich UNBEDINGT bestehen.
Ich danke euch wirklich für eure super Tipps die ich natürlich beherzigen werde.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten