Thema: ohne Leine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 20:35
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: ohne Leine

Hey ich lach mich tot. War heute unterwegs mit ihr draußen im Feld - mit Schleppleine. Der Trainer hat ja gesagt ich soll immer wenn die Leine spannt die Richtung wechseln bis sie auf mich aufpaßt und mir folgt - aber - das Ding hat nicht einmal gespannt. Unser Hundchen ist sowas von faul! Nach 5 Minuten hat sie das Ding wirklich nur hinter sich her gezogen ohne dass ich das Ende festgehalten hab und nach 200 Meter lag unsere Kleine auf dem Weg und hat alle viere von sich gestreckt und sich den Bauch kraulen lassen. Es war wirklich rings rum nur gepfügter ebener Acker, ich weiß natürlich nicht was wäre wenn vor ihr ein Hase hoch hüpft und weg rennt. Dann wäre sie bestimmt auch weg, aber so... ich mußt echt lachen. Sie ist auch echt immer brav - gaaaanz gemütlich - her gekommen wenn ich sie gerufen habe aber ich glaube das funktioniert auch nur wenn sie nicht abgelenkt ist. Aber wir hatten ja jetzt auch erst eine Trainingsstunde und für das dass wir sie erst eine Woche haben (nicht mal) macht sie sich super. Auch "Bleib" auf'm Absatz macht sie schon gut, ich kann immerhin schon raus zum Müll und die Tür bleibt offen stehen und sie wartet. Bin da ja schon stolz, das wird glaub alles.