Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 05.07.2005, 18:54
July
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Anna,

schön, daß du dabei bist ! Auch unter so tragischen Umständen.

Ich habe zwei BM an Krebs verloren, den einen mit sieben an Blasenkrebs, nach leider langer Leidenszeit, da der TA erst auf Blasen- dann auf Nierenbeckenentzündung getippt und entsprechend mit Antibiotika behandelt hat....Erst auf dem Ultraschallbild konnte man die Tumore sehen. Kommentar des TA: "Sie können ihn noch mal für ´ne Woche mit heim nehmen, ich kann ihn für die Zeit schmerzfrei stellen..."Und dann ? Dann hätte er sowieso eingeschläfert werden müssen. Er konnte schon kaum Futter bei sich behalten, kaum aufstehen und hat unter sich gemacht, weil er kaum noch laufen konnte...Da wäre mir das Herz zweimal gebrochen und ich habe ihn von seinem Elend erlösen lassen.
Fazit: Egal was meine Hunde unklares haben: Röntgen und Ultraschall stehen sofort mit auf der Behandlung.
Mein zweiter Rüde hatte einen orangengroßen Tumor im Bauchraum im Alter von fast acht Jahren. Inoperabel.(Hab zwischenzeitlich den TA gewechselt) Ich habe ihn so lang es ging noch verwöhnt, aber als er nicht mehr fressen wollte und auch die leckersten Häppchen ständig erbrach, war´auch für ihn Zeit...
Ich habe die Todesursache Krebs nie auf die BM verallgemeinert und habe nun den dritten Rüden, der bis jetzt topfit ist. Ich hoffe er bleibt es noch seeehhhr lang.

Ich wünsche dir alles, alles gute für deine Hündin und das sie noch lange bei euch sein kann !

LG, July
Mit Zitat antworten