Also, dann meld ich mich doch mal glatt! Als wir nach Griechenland ausgewandert sind, hatten wir ja nur Daimon und Roxy. Sind über Österreich nach Italien und dann mit der Fähre nach Griechenland! Auf der Fähre zahlt man nix für Hunde und die Rasse interessiert auch keinen, aber leider dürfen unsere geliebten Vierbeiner nicht mit in die Kabine, sondern müssen oben auf Deck in einen eingezäunten Bereich, der mit Hundehütten ausgestattet ist, welche mit einem Gitter verschliessbar sind. Da oben ist nicht das Schönste für die Hunde, aber es ist in Ordnung.
Nehmt am Besten die Fähre von Ancona nach Irgoumenitsa, die macht nur 12 Stunden, von Venedig dauert es 24 Std.
Was musst du dabei haben? Natürlich Wasser- und Trinknapf, Futter, EU-Impfpass, dein Mastiff ist bestimmt gechippt...wir wurden nicht einmal kontrolliert, auch auf der Fähre wollten die keinen Impfpass nix sehen, fand ich echt merkwürdig! Kleine Reise-Apotheke für deinen Vierbeiner ist auch nicht schlecht! Also nix besonderes, wie in jedem anderen Urlaub auch! Ansonsten gute Laune!!!
Es gibt hier nirgends Hundeverordnungen oder so!!!
Wir waren letztes Jahr auch auf Thassos und hatten unsere beiden "Kleinen" dabei, Jack und Navara! Thassos ist eine super schöne Insel. Wirklich nur zu empfehlen. Warst du schon mal da? Wann wollt ihr denn nach Thassos? Habt ihr schon ne Ferienwohnung?
Liebe Grüße,
Svenja.