Thema: Warum?^^
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91 (permalink)  
Alt 04.04.2009, 18:06
Benutzerbild von DogoABruno
DogoABruno DogoABruno ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: München
Beiträge: 26
Standard AW: Warum?^^

Zitat:
Zitat von Jacci Beitrag anzeigen
Ich mag weder die eine noch die andere Bezeichnung. Fakt ist doch, dass das Potential dieser Rassen vorhanden ist, um sie zu gefährlichen Hunden zu machen. Und genau da liegt das Problem, nicht die Rassen gehören auf eine Liste, sondern Halter, die nicht in der Lage sind, die Hunde dementsprechend zu erziehen oder sie sogar zu gefährlichen Beißmaschinen ausbilden.


Dieses Potenzial weisen aber auch so ziemlich alle anderen hunderassen auf. gut, lassen wir die kleinen mal raus, obwohl man auch aus denen "Kampfhunde" machen kann... nur bei einem biss passiert nicht so viel...
ich geb dir auch vollkommen recht mit den haltern... aber die listen finde ich für schwachsinnig... meiner meinung nach bräuchte jeder der einen großen hund führen will einen hundeführerschein, egal ob pitbull, dogge oder schäferhund. komischerweise habe ich noch nie!!!! schlechte erfahrungen gemacht mit SOKAS. und seien wir doch mal ehrlich, egal wo ein hund zubeißt, bei den medien handelt es sich doch immer um einen Kampfhund und auf dem titelbild ist dann ein pitbull oder staff... ich bin das thema leid.



warum ich meinen hund angeschafft habe? super lieber, absolut verschmuster familien- und wachhung, absolut gelehrig und neugierig. noch dazu finde ich einfach traumhaft schön.

Geändert von Grazi (05.04.2009 um 06:45 Uhr) Grund: Zitatebene repariert
Mit Zitat antworten