Auch die staatlichen Sender sind nicht NUR objektiv, denn da sitzen viele Lobbyisten drin. Allerdings haben die wohl die sachlichsten Nachrichten und berichten nicht wie RTL über irgendwelche Nichtigkeiten, die kein Schwein interessieren und die Welt nicht bewegen.
Und nach welchen Kriterien das "beste" Nachrichtenprogramm bewertet wird, würde mich auch mal interessieren. Wahrscheinlich nämlich nach den Kriterien, was am meisten Leute schauen, ohne wie ihr selber sagt, einzuschlafen
Und die wirklich guten und interessanten Sendungen, die nicht auf Belustigung, sondern auf Bildung abzielen, kommen tatsächlich von staatlichen Einrichtungen: Arte, Phoenix, 3sat. Viel mehr fällt mir nicht ein, wo ich tatsächlich Bildungsfernsehen bekomme.
Klar schaut jeder mal die Privaten, und man soll sie nicht generell verteufeln. Allerdings nervt mich momentan extrem die Sat1-Pro7 Media AG, indem sie soo viel Werbung schalten, dass diverse Fernsehsendungen bei denen schon als "Dauerwerbesendung" deklariert werden.
Ist das schonmal jemandem aufgefallen? Die Werbepausen werden immer länger und die Filmzeit immer kürzer. Wenn man mal im Videotext schaut, wie lang der Film dauert, und bis wann er geht, kann man sich mal wundern wie viel der Zeit Werbung ist. Und dann zeigen sie auch noch die gekürzte Filmversion (steht dann auch im Videotext)!!! Ich kann mich erinnern, dass als ich Kind war spätestens um 22h der 2015-Film zu Ende war, und zwar in voller Länge. Heute gehen die bis nach 23 Uhr!!!
Deshalb schauen wir im TV keine Filme mehr, sondern nur noch auf DVD. Die Werbung nervt. Ich würde sogar Geld bezahlen, wenn es dafür keine Werbung mehr gäbe!
Aber das war alles jetzt auch off topic