Also ich bin mittlerweile soweit, dass ich bei "frischen News" nur mehreren Quellen vertraue. Besonders, wenn sie relevant für meinen Arbeitsbereich sind...aber eigentlich bei allem. Das war früher nicht so.
Allgemein geht mein Vertrauen in das Veröffentlichungsgewerbe immer mehr flöten - ob das jetzt die schreibende Zunft betrifft, oder das Medium Glotze oder -allen voran- das Internet.
Den Privaten TV Sendern glaube erstmal garnichts - die senden nämlich wirklich nur das, was Quote bringt - auch in den Nachrichten - und wenn etwas Wichtiges in Verdacht steht keine Quote zu bringen, wird es eben "aufgepäppelt" oder fliegt raus.
Es ist dann also doch wieder das Zielpublikum, welches Form und Inhalt der "Privaten-Nachrichten" mitbestimmt...ich möchte aber bitte selbst entscheiden, was für mich wichtig und unwichtig ist...zumindest bei den "Grossen Themen".
Ausserdem mag ich keine Nachrichten Moderatoren, die ihre persönliche Meinung in ihre Sendung einbringen - viel zu oft hat man das Gefühl auf den Privaten....auch wenn nur durch kleine Gesten.
Darum brauche ich die sachliche, unspektakuläre, neutrale Nachrichtensendung mit breiten Themenbereichen - auch wenn manche von euch dabei einschlafen.
Und die Zeitung.
Auf euronews kommt ab und an "no comment" - das finde ich klasse als Ergänzung!
http://de.euronews.net/nocomment/
Aber ich suche trotzdem, auch bei Nachrichten auf den Öffentlichen, nach weiteren Quellen, weil da eben auch schon "Schrott" gesendet wurde.
Das hat dann schon irgendwann auch etwas mit dem "Vertrauen in den Staat" zu tun....entfernt....aber sagen wir mal so: Der stete Tropfen.....
Ach und! Keiner will euch das Entertainment der Privaten wegnehmen! Oder die Sonntagspizza!
Darum ging es ja nicht.