Cleo, Leben ohne Fernseher stell ich mir auch sehr schön vor. Wenn einem langweilig ist, kann man eh unkonsequenter weise nicht einschalten und ist "gezwungen" mal nachzudenken und zu kommunizieren. Wenn ich sehe, dass schon Grundschulkinder einen eigenen Fernseher haben, stehen mir echt die Haare zu berge. Ich verteufel ganz bestimmt nicht das Fernsehen. Aber man kann mit der Familie auch gezielt etwas gucken, gemeinsam in der Runde. Naja auch ein anderes Thema.
Jaja Filou, es gibt leider zu viele Menschen, die alles glauben, was in den Nachrichten so kommt, was auch mal eine ganz einfache Hetze sein kann. Aber die nehmen das einfach so unreflektiert auf und gut ist.
Peter Klöppel mag 22Stunden durchmoderiert haben. Schön wenn er so lange durchgehalten hat. Er war ja auch
der "Ansprechpartner" auf RT*, weil er durch Verwandte eine Beziehung zur USA hat. Der gute Mann hatte eben Durchhaltevermögen. Was nicht heißt, dass sie neutral berichtet haben. Es wurden immer wieder jubelnde Palästinenser gezeigt und es hieß sie freuen sich, dass in Amerika Menschen gestorben sind. Es wurde einfach altes Bildmaterial gezeigt, wo anders heißt es durch Bestechung inszeniert und CN* hat es weiterverkauft.
Ich hab mich nicht mehr damit auseinander gesetzt, weil mir das zu blöde wurde. Und mir eh klar war, dass die Sache stinkt. Kein normaler Mensch freut sich, wenn irgendwo Zivilisten auf solch eine tragische Weise umkommen
Ja und ich kann mich sehr gut erinnern, wie arabische Schüler am nächsten Tag in unserer Schule richtig schief angeguckt wurden und zur Rede gestellt wurden. Da sind Schüler mit der BZ oder Bild ihrer Eltern den arabischen Kindern hinterher gerannt. Also ich fand richtig schön das zu beobachten
Scheinbar ist Dummheit immer der stärkere Part.
Möchte auch gar keinen Sender verteufeln. Solange man seinen Hirn einschaltet und auch mal das Gehörte und Gesehene reflektiert kann man jeden ****** angucken und saugt dennoch nicht alles ins Hirn, wie es präsentiet wird.