Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 21:31
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

das soll kein Angriff sein, aber mir wäre glaub nicht ganz wohl mit so einem Hund zusammen zu sein. Wenn man ihn nur als Wachhund braucht ist das in Ordnung, aber man muss doch auch mal raus an der Leine - was ist wenn ein Kind angelaufen kommt oder im vorbeilaufen mal kurz streichelt? Ich hätte immer Angst dass irgendjemand was passiert (nicht mal mir selbst - aber eben jemand Fremden). Auch wenn jemand auf's Grundstück kommt hat er da ja vielleicht nichts zu suchen aber dass er gleich gefressen wird... Wie ist es beim Tierarzt? Immer Vollnarkose? Mir ist viel wohler wenn mein Hund nur duch sein Aussehen abschreckt aber zu jedem nett und freundlich ist und ich nicht Angst haben muss dass er irgenwann die Freunde meine Kinder im Garten vergräbt die vielleicht mal unangemeldet auf's Grundstück kommen... Ich glaub auch der liebste Hund weiß dann zu unterscheiden wenn z.B. nachts ein Einbrecher kommt oder man im Dunkeln von einem Fremden "angegriffen" wird. Wie gesagt - kein Angriff - nur meine Meinung...