Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 22:33
hanniball hanniball ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Standard AW: Hilfe, schwere HD! Was tun- Goldimplantate, OP???? Bin unsicher!

Hallo,

Hannibal hat auch HD - mittelschwer schon mit Arthosen, auch an den Ellenbögen, Wirbelsäule und Knie auch nicht die besten...
Wir waren auch zur Goldakupunktur, Hannibal lahmt nun überhaupt nicht mehr. Nur an nasskalten Tagen und bei Wetterwechsel, da steht er schwerer auf und da gehen wir dann auch nicht so lange mit ihm. Ansonsten ist er wie ausgewechselt. Ob eine GA bei einer so schweren HD hilft kann ich nicht sagen, aber ich würde wirklich einen Spezialisten um Rat und Meinung fragen. Auch wir waren bei dem Rosin, von ihm kannst du auf jeden Fall eine ehrliche Meinung erwarten. Muss operiert werden, wird er es sagen.
Es ist natürlich eine Geldfrage, aber ich würde - falls er oder ein anderer Spezialist, je nachdem wo ihr hingeht - sagt, er würde der GA eine Chance geben, würde ich es versuchen. Eine Denervation oder eine künstliche Hüfte ist eine endgültige Sache, verbunden mit vielen Risiken. Da gibt es dann kein Zurück mehr. Eine GA wäre ein Versuch, aber wie gesagt - nur wenn der Spezi auch eine Chance sieht.

Hier ist ein wenig Info über den Ablauf einer Goldakupunktur:

www.peter-rosin.de/Media
__________________
VG von Hannah mit ihrem Hannibal
Mit Zitat antworten