Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 20:59
Benutzerbild von omarock
omarock omarock ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Also, wenn man spazieren geht, auch in der Stadt mit vielen Leuten, hat ein Fila kein Problem, die Menschen, die an einem vorbei gehen interessieren ihn nicht... Er reagiert auf die, die uns ansprechen und dann wird einmal sitz gesagt und er an kurzer Leine/Halsband gehalten und gut ist und das gleiche Schema wird auch durchgeführt, wenn wir ausserhalb spazieren gehen, also ohne Leine und Jogger oder so kommen, einmal rufen, dann Fuß und Sitz und das wars. Daimon ist sogar bei der Jagd abrufbar, wenn STOP dann STOP.
Das Grundstück ist eingezäunt mit einem 2 m hohen Zaun und es kommt keiner einfach darauf, abgesehen davon wohnen wir weit ausserhalb der Stadt, ohne Nachbarn, über 3 km Schotterstrasse, also kommt auch nicht einfach so einer mal vorbei!
Zum Tierarzt gehen wir nur zum Impfen...hatten das Glück, das keiner unserer Hunde bisher krank war. Zum Ablauf beim Tierarzt: Rein in die Praxis, Sitz, am Halsband halten, Kopf zum Körper, Impfung rein und das wars!
Es ist auch niemals ein Machtkampf einen Fila festzuhalten in eben genannten Situationen, zwischen einem FILA und seiner FAMILIE besteht ein GROßES VERTRAUEN! Kaum einer kann verstehen wie ein Fila mit seiner Familie ist! Er gibt all seine Liebe nur an seine Familie, er lässt sich nur von ihnen streicheln und benimmt sich manchmal wie ein "Schoßhund" und sitzt oder liegt auf einem. Das ist die andere Seite der Münze.
Und ich selber kenne diese Rasse auch erst seit 4,5 Jahren und habe meinem Mann auch nicht geglaubt, das Filas so sind und hab gesagt, er hat ihn so erzogen, das er keine Fremden akzeptiert, aber wenn man sich mit der Rasse befasst und die Geschichte der Filas liest und über den Charakter, dann lernt man dazu und ich musste auch zugeben, das mein Mann Recht hatte. Und mittlerweile haben wir 4 Filas und die sind alle gleich.
Natürlich gibt es auch Filas, die einen anderen Charakter haben, aber das ursprüngliche Wesen des Filas ist halt so.

Liebe Grüße,
Svenja.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten