Hilfe Welpe hat Angst
Hallo ihr alle ! Also ich bin ganz neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen . Ich bin die Nicole , verheiratet ,einen Sohn , einen Doggenmix leben ein einem Eigenheim und haben seit einer Woche ein Mastino Welpen . Wobei wir da auch schon gleich beim "Problem" sind .Ja ja ich weiß ihr werdet mich jetzt mit Vorwürfen Bombadieren , die kleine Maus ist wohl aus ner Massenzucht .Ich halte da auch nichts von , aber es ist wie es ist , nu müssen wir das beste aus der Situation machen . Das "Problem" ist eigentlich nur das sie also Luna angst vor der Hand hat . Wenn ich sie also schnell hochnehmen möchte wegen Pippi machen , dann macht sie sofort vor lauter angst etwas Pippi und unterwirft sich . Bin etwas ratlos wie ich mich verhalten soll . Denn wenn ich sie beruhigen würde , würde ich ihre Angst ja nur bestätigen und wenn ich sie mir einfach schnappe hab ich angst das sie ihre Angst nie verliert . Da ich sie sehr gut beobachte haben wir das mit dem Draussen machen schon ganz gut im griff , doch manchmal steht sie auf und hockt sich sofort zum Pippi machen hin und da bin selbst ich zu langsam. Also keine Spur von ich beschmutze mein Nest nicht . Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben wie ich es am besten mache . Wills ja nicht noch schlimmer machen .
|