Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 14:14
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Mir gehen die Bilder schon den ganzen Morgen nicht aus dem Kopf. Für die Rasse als solches ist diese Darstellung fragwürdig. Auch über dieses Forum wird versucht, über Vermittlung abgelegte Hunde dieser Rasse, zu zu vermitteln. Nach diesen Aufnahmen bin ich der Meinung, wenn dieses Verhalten wirklich rassespezifisch ist, dann dürfte man m.E. diese Hunde ohne doppelten Führerschein und polizeiliches Führungszeugnis nicht halten. Wenn ohne Ansage alles angegriffen wird, was nicht zum Rudel gehört, was passiert dann, wenn diese Hunde ohne Aufsicht sind oder der Halter selbst keinen Einfluss auf seine Tiere mehr nehmen kann. Wer oder was bremst sie dann, wenn ihr Temperament mit ihnen durchgeht?

Hunde in diese Richtung zu Züchten oder dieses agressive Verhalten auch noch zu bestärken, macht die Tiere zu Außenseitern. Bevor ich mir einen Schutzhund zulege, der für mich die Kohlen aus dem Feuer holt und vor dem aber wirklich jeder Angst hat, sichere ich mich lieber anderweitig ab. Heute gibt es dazu jede Menge Möglichkeiten.

Ich frage mich sowieso was die Bezeichnung "Temperamentstest" mit dieser Vorstellung zu tun hat, Temperament ist für mich was ganz anderes.
Mit Zitat antworten