Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 18:24
Benutzerbild von BeateH
BeateH BeateH ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Sichtschutz Zaun

genau Jörg die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, man kann gar nicht so schnell schnippeln wie der wächst

@Tanja ebay ist ein sehr guter Tipp, weiss gar nicht, warum ich noch nicht selbst drauf gekommen bin. Die andere Stirnseite vom Grundstück zu den Koppeln hin soll auf jeden Fall mit Kirschlorbeer bepflanzt werden und das sind 30m! Da werd ich mal bei ebay reinsehen.

Lebensbäume wollte ich eigentlich nicht so gerne (ich glaub Scheinzypressen heissen die, die wir haben) weil ich die auch schon vor den Wildzaun zur Pferdekoppel des Nachbarn gesetzt hab, also die ganze Längsseite des Grundstückes. Ich hab auch mal gehört (nachdem ich die gepflanzt hatte) die sollen giftig sein für Hunde und auf dem vorderen Grundstück zur Straße hin halten sich die Hunde öfter auf. Allerdings hat noch keiner meiner Hunde dran geknabbert nicht mal Naszaly

Nun hab ich eine Seite mit Scheinzypressen, eine Seite mit Kirschlorbeer und unseren Parkplatz hab ich an drei Seiten mit Efeu.
Ich dachte vielleicht gibts ja noch was anderes für die vierte Maßnahme was auch im Winter grün bleibt.
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten