Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 17:48
Benutzerbild von Niederrhein-Fee
Niederrhein-Fee Niederrhein-Fee ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Niederrhein,Weeze
Beiträge: 320
Standard AW: Sichtschutz Zaun

Wir haben als Sichtschutz Kirschlorbeer vor Maschendrahtzaun. Kann ich nur empfehlen. Ich habe sie jetzt im zweiten Jahr und der Großteil hat mittlerweile
2 m (einige noch höher) erreicht. Habe sie in der Größe 80 cm bis 100 cm gekauft für 3,00 € pro Stück. Die wachsen in einer Saison bis zu 50 cm und werden sehr dicht. Und verlieren ihre dichten Blätter auch im Winter nicht. Ist für meine Augen wesentlich schöner als Kunststoffsichtschutz.

Meine Hunde haben die gekauften und frisch gepflanzten Kirschlorbeer nicht angerührt - obwohl sie die Buddelkönige und Zweigeabknabberer schlechthin sind.

Bei uns wird um diese Zeit in den "Käseblättern" günstig Kirschlorbeer angeboten. Das sind oft Bauern oder Leute mit Riesenland. Da wird dann in Deinem Beisein ausgegraben und in Dein Auto verfrachtet.

Liebe Grüße Karin
__________________
LG Karin, Reiner und das Rudel

Tiere sind die besseren Menschen
Mit Zitat antworten