Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 08:56
Benutzerbild von Wie Waldi
Wie Waldi Wie Waldi ist offline
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Mal ganz ehrlich?
Ich würde mich schämen, wenn mein Hund sich aufführen würde wie der Fila im Video.
Wenn der Hund schon die Notwendigkeit sieht die Verteidigung zu übernehmen (weil ich wohl in seinen Augen nicht in der Lage bin) dann sollte er es richtig machen. Dieses halbherzige Rumgeknabber teilweise Flankezeigen und unkonsequente Vorwärtsgehen zeigt Unsicherheit. Denn mal unter uns Klosterschwestern, wenn er wirklich wollte würde wohl nicht nur der Plastikstuhl zerlegt werden.
Test nicht bestanden.
Zumal, das ist kein Temperamentstest! Erläuterungen wie vorstehend.

Mal was ganz grundsätzliches. Es mag Lebensumstände geben, die einen Fila - wie mit unverhohlenem Stolz beschrieben - rechtfertigen. Diese mit gut sozialisierten Filas bei uns zu vergleichen und unsere als nicht ursprünglich zu bezeichnen ist dumm. Der Fila ist sicher sehr Familienbezogen und hat ein ausgeprägtes Territorialverhalten, aber der Fila muss auch anpassungsfähig sein. Hüben sowie drüben...
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten