Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 12:58
Benutzerbild von omarock
omarock omarock ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

@All: Natürlich werd ich mich äussern! Waren nur seit gestern morgen nicht online und konnte mich aufgrunddessen auch nicht eher melden! Ich werde auch nicht auf alles antworten, da schon ganz schön viel geschrieben wurde...
Erstmal wird der Wesenstest (CAFIB) so ausgeführt und daran kann ich auch nichts ändern! Zweitens weiß ich, das das Video nicht perfekt ist, aufgrunddessen das der Figurant sehr ängstlich war (ich würd mich auch nicht als Figurant für andere Filas zur Verfügung stellen) und es war das erste Mal, das wir so einen Temperamentstest gemacht haben. Ebenfalls auch das letzte Mal. Unsere Filas werden bestimmt nicht von uns scharf gemacht oder sonst was. Sie haben von klein auf Kontakt zu anderen Menschen, aber der Charakter des Filas ist nunmal so und die "Freundschaften", die ein Fila als Welpe mit anderen Menschen schließt, die aber nicht zur Familie gehören, die ersten kündigt er ab ca. 8 Monate wieder. Desweiteren geht ein Fila auch nicht in die Stadt oder sonst wohin und "zerfleischt" alles was ihm entgegen kommt! Daimon war in Deutschland immer mit uns in Cafes oder Eisdielen, es muss ein großes Vertrauen zwischen Halter und Fila bestehen und es ist alles gut! Unsere Filas hören aufs Wort und wenn ich Stop, Platz oder Sitz im richtigen Ton sage, dann wird es auch sofort ausgeführt! Sie sind sogar bei Jagd abrufbar, ein Stop und Komm und sie sind wieder da.
Wenn ich einen Fila habe, weiss ich was ich für eine Rasse habe und kann diese Rasse auch nicht mit anderen Rassen vergleichen. Sinn oder nicht Sinn eines solchen Tests, Welpeninteressenten wollten sehen, ob Daimon wirklich charakterstark und temperamentvoll ist und das wars!

Liebe Grüße,
Svenja.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten