Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 15:47
Benutzerbild von Wie Waldi
Wie Waldi Wie Waldi ist offline
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Hilfe Welpe hat Angst

Aber Nicole, Du wirst dann doch nicht zu schade sein Dich zum Hund auf den Boden zu legen, oder? Mit ins Bett ist IMO was für Menschen, die einen festen Schlaf haben. Wenn man alleine durch Geräusche wach wird ist das nicht nötig.
Aber um Nähe aufzubauen ist ein gemeinsames Ruhen (dann eben auf dem Sofa oder Boden) schon sehr hilfreich.

Grundsätzliches zum Pieseln im Haus:
Das passiert nunmal. Je nach Hund kann man das aber recht schnell regulieren indem man draußen einen Freudentanz aufführt wenn's Hundi das Geschäft erledigt.
Ein panisches Aufspringen und Hochheben im Haus führt eher dazu, dass der Welpe sich erschreckt und entsprechend ängstlich reagiert. Schließlich ist er gerade beschäftigt und unterbricht in der Regel nicht bei der erst sich abzeichnenden Bewegung Deinerseits.
Da hilft nur: Laufen lassen und anschließend wegwischen. Nach fressen, spielen, schlafen kurz vor die Tür, Geschäft abwarten, freuen, belohnen und wieder rein.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten