AW: schlechter Fresser - Tips?
ich hatte ja zwei Huskies. Ganz liebe Dinger, aber wenn halt zu zweit ohne Leine und irgendwas war einfach zu verlockend, dann weg und hin zum gucken und Spaß haben. Sie waren ja auch gottseidank völlig agressionslos und wenn was passiert ist dann musste ich nur Angst haben dass meinen beiden was passiert und nicht dass sie jemand was tun. Aber gerade da hab ich natürlich schon das ein oder andere weg stecken müssen. Aber damals war ich auch erst 16 - ich denke in der Zwischenzeit dazu gelernt zu haben. An Hundeerfahrung und auch an Selbstbewußtsein. Ihr habt ja Recht. Vielleicht kann ich mich auch mit einer Bekannten mit Hund verabreden, damit sie uns absichtlich begnet und ich testen und üben kann - gefahrlos - wie das klappt. außerdem bin ich jetzt schon begeistert - wie entspannend ein Spaziergang ist mit einem faulen Riesenhund anstatt den zwei ausgeflippten Huskies ist (zumindest als sie noch jung waren, die Jahre ab 8 waren dann auch ruhiger).
Zurück zum Thema - heut abend bekommt Dakota das Futter das sie fressen soll. Wenn sie nichts will Pech gehabt, Napf kommt weg und Reste auch. Ich hoff sie macht es mir nicht allzu schwer und streikt mehrere Tage.
|