Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2005, 12:48
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab ja beides...
Da Emma zuerst da war, wird sie wohl immer mein "Baby" bleiben, ob das nun daran liegt, dass sie ne Hündin ist, weiß ich nicht. Eigendlich liegt das eher am Wesen, sie ist so ein Muttikind... Emma ist sehr leicht zu führen und hat schnell gelernt. Ihr pubertieren hielt sich in Grenzen und bei mir gehorcht sie fast bedingungslos. Andere (ob Hund oder Mensch) trickst sie aber gerne mal aus, so kann sie, je nach ihrem Gegenüber, blitzschnell von der Rolle der "Liebenswerten" in die der "absoluten Zicke" wechseln. Dabei bleibt sie aber immer die brave Maus.
Rommel ist gerade in der Pubertät und schein was an den Ohren zu haben , er hört neuerdings etwas schwer...
Er testet jeden aus, rund um die Uhr, GsD ohne böse zu werden. Das Ausführen von Kommandos wie "Sitz" oder "Platz" läuft neuerdings im absoluten Schneckentempo, schon fast provokativ und natürlich mit einer irren Leidensmine. Ob das so bleibt - ich hoffe nicht. Wenn doch, ist er aber auch relativ leicht zu händeln und mit Futter eh immer bestechlich.
Mit Zitat antworten