Oh ja, das hatten wir auch schon !!! Wir füttern TF und irgendwann kam die Phase: DAS fress ich nicht mehr !
Beim ersten Hund gab´s dann mal was Leckeres drüber, Käse oder Leberwurst, und siehe da, es schmeckte wieder. Im Endeffekt kamen wir so vom Regen in die Traufe und irgendwann war auch das beste Steak nicht mehr gut genug. Der Hund war dabei auch putzmunter nur völlig verwöhnt, da wir aus Sorge, dass er nichts mehr fraß ihn maßlos verwöhnt hatten.
Ich bekam dann den Tipp es auf "die harte Tour" wieder abzugewöhnen.
Also: Napf hin, frißt er ist´s gut, frißt er nicht-Napf weg, bis abends.Keine Leckerchen zwischendurch, nichts ausser seinem Futter. Mein erster BM hat so fünf ! volle Tage gestreikt, Galle geko.... und ist mit einer Leichenbittermine durch´s Haus geschlichen. Danach hatte er wohl verstanden, dass es nur noch sein Futter gibt und er hat von dem Tag an nie wieder gemäkelt.
War für uns alle (Hund und Frauchen) eine lehrreiche Erfahrung und bei den Hunde die später kamen haben´s fast alle versucht (Molosser scheinen wohl riesige Feinschmecker zu sein
), passiert uns aber nicht noch mal.
Wichtig ist, dass der Hund topfit ist und nur aus Trotz nicht frißt.
Bei Unklarheiten sonst TA fragen.