Zitat:
Zitat von Nadja30
Hallo Nadja -Hier ebanfalls Nadja
Danke für deine Nachricht. Ich hoffe das ich Dir auf diesem Wege nun richtig antworte, muß mich hier im Forum erstmal zurecht finden .
Hmmm.Ich verstehe die Maus schon und nachdem was Sie hinter sich hat wäre ich auch vorsichtig .
All das würde mich jedoch nicht davon abhalten Sie trotzdem zu uns zu nehmen .Unser Häuschen ist komplett ebenerdig ohne eine einzige Stufe,der Garten 850 qm und komplett eingezäunt.Auch eine Schutzhütte gäbe es draußen und hier drinnen natürlich jede Menge Platz.
Natürlich kann ich keinen Hund ins Haus holen bei dem von vorne herein klar ist -das wird nix mit Kleinkindern .Aber das Gefühl hab ich hier -warum auch immer-nicht. Ich glaube wen Sie sich eingelebt hat , weiß wo was ist und wer wir sind dürfte es kein Problem werden -Oder hast Du -bitte ganz Ehrlich- Bedenken das Sie zu schnappt?
Irgendwas hat mich von Anfang an an Ihr fasziniert ...Ich würde mich über noch mehr Info´S und Deine Meinung überhaupt freuen .
Liebe Grüße aus Landshausen -Nadja
|
Hallo Nadja!
Sie ist kein Hund, der aus Angst schnappt oder so, aber sie kann zb. ganz schön zuschnappen, wenn sie etwas in Deiner Hand riecht (Leckerli zb.). Das ist halt mit Kleinkindern nicht ganz einfach, die haben ja ständig gute Sachen in der Hand
Sie findet sich mittlerweile super zurecht - fängt auch schon an, mit den anderen Hunden zu spielen. Gestern habe ich sie dabei beobachtet, wie sie Leon zum Spielen aufgefordert hat. Hat witzig ausgeschaut, wenn der 60 kg Hund wie eine wilde Ziege durch die Gegend hüpft!
Daher wäre halt ein zweiter Hund nicht so schlecht, damit sie sich an ihm orientieren könnte. Das wäre sicherlich auf für den neuen Besitzer einfacher (ist aber natürlich keine Bedingung).
Für mich wäre halt eine Vorkontrolle durch einen Tierschutzverein in Deiner Nähe wichtig. Danach könnten wir uns sicherlich in der Mitte zu einer Übergabe treffen. Ich würde auf jeden Fall mal bis Passau fahren.
Lg. Nadja